Das sagen unsere Kund*innen:

Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Technologien, um unsere historische Anlage so ressourcenschonend wie möglich zu betreiben. Indem wir durch den Einsatz von vilisto Thermostaten in Teilen der Räumlichkeiten 30% weniger Energie verbrauchen, können wir den Haushalt trotz zukünftiger Preiserhöhungen nachhaltig entlasten.

Unsere Dekarbonisierungs-Strategie baut darauf, dass wir in unseren
Immobilien auf nicht notwendige Technik verzichten. Mit vilisto haben wir die richtige Ergänzung, damit unsere low-tech Gebäude smarter werden. Die Mieter erhalten Komfort und ganz nebenbei wird Heizenergie eingespart.

Robert-Kitel-Head-of-Sustainability-und-Future-Research-alstria-office-REIT-AG

Die Heizungsthermostate von vilisto sind für eine Institution wie unser Museum sehr interessant. Energie zu sparen ist nicht nur aus finanzieller
Sicht attraktiv, sondern auch nachhaltig und innovativ.

Thorsten-Römer-Kaufmännischer-Geschäftsführer-Archäologisches-Museum-Hamburg

In unseren Coworking Spaces können wir dank vilisto unsere Heizungen
im 24/7 Betrieb effizient steuern. Sie haben für unsere besonderen Bedürfnisse immer ein offenes Ohr, finden gemeinsam mit uns eine Lösung und setzen diese schnell und zuverlässig um.

Franziska-Windberg-Product-Manager-Beehive-GmbH-&-Co.-KG

Intelligente Thermostate sind für mich die LED-Technik der Heizungswelt – ein schneller Gewinn für Kasse und Klima!

Ben-Colin-Matthies-Klimaschutzmanager-Stadt-Bad-Segeberg

Die Heizwärmeversorgung möglichst exakt mit dem tatsächlichen Bedarf in Deckung zu bringen, darin sehen wir ein großes Potential zur Energie- und Kosteneinsparung. Wir wollen unsere Gebäudenutzer nicht damit belasten, die Heizkörperventile häufig nachzuregulieren – deshalb ist der vilisto-Ansatz für uns ideal.

Thomas-Kettenbach-Leiter-Referat-Bauen,-Planen,-Umwelt-der-Stadt-Hattersheim-am-Main

Gemeinsam mit dem Team von vilisto haben wir bereits mehrere kommunale Liegenschaften in Südhessen umgerüstet. Wir freuen uns, dass wir mit dem Einsatz der smarten Heizkörperthermostate einen Beitrag zum Klimaschutz in den Kommunen leisten können.

Stefanie-Horchler-Regionalmanagement-ENTEGA-AG

Wir haben das Produkt in unseren eigenen Bürogebäuden getestet und waren begeistert von der einfachen Installation und dem anwenderfreundlichen Dashboard. Im nächsten Schritt setzen wir die intelligenten Thermostate bei einem unserer Einsparprojekte im öffentlichen Bereich ein.

Daniel-Münch-Projektentwickler-Energiemanagement-ENGIE-Deutschland-GmbH

Durch die selbstlernenden Heizkörperthermostate konnten im vergangenen Jahr im Rathaus rund 20 Prozent Heizenergie im Vergleich zu den Vorjahren eingespart werden. In einem nächsten Schritt werden wir prüfen, ob sich die Technik auch in anderen Gebäuden der Gemeinde, wie beispielsweise Schulen, energiesparend einsetzen lässt.

Jens-Uffenkamp-Energie-und-Klimaschutzmanager-Gemeinde-Henstedt-Ulzburg

Ich bin fest davon überzeugt, dass insbesondere Unternehmen heute die Pflicht haben, ihren Fokus im Alltag stärker auf Nachhaltigkeit zu legen. Vilisto ist für uns ein wichtiger Baustein, um wertvolle Ressourcen zu schonen.

Einfache Installation, schnelle Realisierung von Einsparpotenzialen sowohl was den Energieverbrauch als auch die CO2-Emissionen angeht – damit hat uns die Lösung von vilisto überzeugt. Und ganz ohne Zutun werden die Räumlichkeiten rechtzeitig vor meiner Ankunft auf Wohlfühltemperatur vorgeheizt und bei Abwesenheit heruntergeregelt. So stelle ich mir professionelle Unterstützung vor.

Wir können die Zusammenarbeit mit vilisto nur loben. Wir haben das Unternehmen als einen kompetenten und innovativen Partner kennen gelernt. Durch den Einsatz der selbstlernenden Heizkörperthermostate konnten wir schon nach kurzer Zeit unsere Heizkosten optimieren und somit auch Ressourcen schonen. Ein echter Gewinn für unser Unternehmen und die Umwelt!

Ralf-Jörg-Kadenbach-Vorstandsvorsitzender-von-EUROPA-CENTER

Klimaschutz geht uns alle an, und wir als Kommune wollen vorangehen und Beispiel sein. Um die Energieeffizienz zu verbessern, haben wir in einigen Bereichen schon auf Digitalisierung gesetzt und gute Erfahrungen gemacht. Die Thermostate von vilisto sind ein weiterer sinnvoller Baustein, um auf einfache und günstige Weise Energie einzusparen.

Klimaschutz liegt uns sehr am Herzen und sowohl persönlich, als auch als Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht an, uns dafür zu engagieren. Deshalb freuen wir uns auch sehr über die Zusammenarbeit mit vilisto und dass wir damit zukünftig jede Menge Energie einsparen können.

vilisto hilft uns dabei, den Energiebedarf unserer Stadt schnell und signifikant zu reduzieren – und bringt uns gleichzeitig unseren ambitionierten Klimazielen ein Stück näher.