Gebäudeart
Verwaltungsgebäude
Standort
Taunusstein
Grösse
2.300 m2
Baujahr
1992
Heizkörper
144
Projekt
WERO ist ein Experte für Erste-Hilfe, Hautschutz und Hygiene, Arbeitsschutz und taktische Notfallausrüstung, der in ganz Europa aktiv ist. Der Familienbetrieb existiert seit 1954 und hat sich bereits vor vielen Jahren der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit verschrieben. Als zertifizierter Ökoprofit-Betrieb setzt WERO auf verschiedene Umweltschutz-Maßnahmen. Um seinen Energieverbrauch und CO²-Emissionen weiter zu reduzieren, heizt WERO seit 2022 in seinem Verwaltungsgebäude sowie im Logistikzentrum mithilfe der vilisto-Thermostate effizienter.
15,9%
Ersparnis
Ergebnis
Schon kurze Zeit nach der Installation der intelligenten Heizkörperthermostate von vilisto konnte eine Reduktion des Wärmeverbrauchs beobachtet werden. Am Ende der ersten Heizperiode verzeichnete WERO durch seine Energiesparmaßnahmen wissenschaftlich nachweisbare Einsparungen von knapp 16 Prozent Energie und 7,4 Tonnen CO2-Emissionen. Über diese Einsparungen wird sich die Klimaschutzmaßnahme innerhalb von fünf Jahren amortisieren.
kWh
Prognose jährliche Energieeinsparung
Tonnen CO2
Prognose jährlicher Klimaschutzbeitrag
€
Prognose jährliche Kosteneinsparung
Jahre
Prognose Amortisationsdauer
Messmethode: Digitale Wärmemengenzähler und witterungsbereinigte Verbräuche
Das sagen unsere Kund*innen:
Ein schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen ist fest in unserer Unternehmens-DNA verankert. Durch die Installation der intelligenten Heizkörperthermostate von vilisto konnten wir in Kombination mit weiteren Maßnahmen in unserem Verwaltungsgebäude zusätzlich fast 16 Prozent Heizenergie einsparen und unseren CO2-Fußabdruck verbessern.

Hier spart vilisto bereits erfolgreich Energie ein
Unser digitales Wärmemanagement ist bei über 300 Kund*innen und in einer Vielzahl von Immobilien aktiv. Auch in dieser Sekunde spart es Heizenergie und CO2-Emissionen ein.































Wie energieeffizient sind Ihre Gebäude?
Sie möchten wissen, wieviel Energie und CO2 Sie einsparen können? In einer unverbindlichen Energieberatung ermitteln wir das Einsparpotenzial Ihrer Gebäude.