Gemeinsam stehen wir für eine umwelt- und energiebewusste Zukunft.

Unsere Vision:

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der alle Menschen achtsam mit ihrer Umwelt umgehen und durch Innovationen nur so viel Energie verbrauchen, wie sie für ihr Wohlbefinden benötigen. Dafür stehen wir.

Unsere Mission:

vilisto engagiert sich durch verantwortungsvolles Handeln für eine nachhaltige Zukunft. Durch Innovation und technischen Fortschritt ermöglichen wir mühelose Energieeinsparung unter Berücksichtigung aller Nutzerbedürfnisse. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt durch Neugier, Leidenschaft und der Begegnung auf Augenhöhe. So verwirklichen wir uns selbst.

Werden auch Sie Teil unserer Klima-Mission!

Die Gründer

Christoph Berger
Gründer und Leiter Unternehmensentwicklung

Christoph entwickelt die intuitiven Produkte bei vilisto. Die von ihm verwendeten Algorithmen werden zum Beispiel auch in der Raumfahrt oder für autonom fahrende Autos verwendet. Studiert hat er Energietechnik an der TU Hamburg sowie der UC Berkeley in Kalifornien.

Lasse Stehnken
Gründer und Leiter technische Entwicklung

Lasse erweckt die Produkte von vilisto zum Leben. Nach seinem Master in Automotive Software Engineering arbeitete er an der Zukunft der Elektromobilität in Deutschland und Thailand.

Christian Brase
Gründer und Vertriebsleiter

Christian gibt den Produkten von vilisto Luft zum Atmen. Mit seinem Master in Economics unterstützte er zuletzt den Aufbau des Vertriebs eines anderen stark wachsenden Startups in Hamburg.

Unterstützer

Kai Malkwitz
Strategischer Organisationsentwickler, Gründer pvXchange und Greenergetic

Arne Wittmer
Gründer velowalker und ehemaliges Beiratsmitglied Greenergetic

Dr. Lasse Landt
CFO Pamyra GmbH und ehem. Business Creation Manager bei KIC InnoEnergy.

Detlef Steinmann
Berater für M&A und Corporate Finance. 15 Jahre Investment Director bei Capital Stage und Demeter Partners.

Prof. Dr.-Ing. Gerhard Schmitz
Leiter des Instituts für Technische Thermodynamik an der TU Hamburg